Craniosacral Therapie bei gewollter und ungewollter Schwangerschaft

Cranio Sacral bei gewollter und ungewollter Schwangerschaft

Bei der gewollten Schwangerschaft fühlt sich die Mutter geborgen, glücklich und kann es kaum erwarten ihr Baby in den Händen zu halten. Nichtsdestotrotz sind die Anforderungen einer Mutter noch nie so hoch gewesen wie in diesem Jahrhundert. Sie „muss“ Sport betreiben, den Haushalt bewältigen, vielleicht schon die Erstgeborenen großziehen und arbeiten bis kurz vor der Geburt und am besten so schnell wie möglich wieder damit anfangen, sobald das Kind da ist.

Diese Einflüsse sind ebenfalls große Stressfaktoren während der Schwangerschaft. Hinzu kommen vielleicht noch Existenzängste, Pandemien, Kriege und vieles mehr. Und damit die werdende Mutter ihre Schwangerschaft genießen kann, ist eine Cranio Sacral Sitzung sehr ratsam. Sie kann dabei entspannen und wieder ihre Mitte finden. Erholsamer Schlaf und mehr Energie für die anstehenden Arbeiten und kommenden Monaten sind die Folge.

Viel wichtiger ist eine Cranio Sacral Arbeit bei ungewollter Schwangerschaft. *) Der griechische Psychiater Athannassios Kafkalides beschrieb „katastrophische Unwertgefühle“ als Folgewirkung eines zurückweisenden Mutterleibes“. Gemäß Ludwig Janus können überlebte Abtreibungsversuche beim Überlebenden später beispielsweise zu einem ängstlich-aggressives Lebensgefühl führen, oder sogar zu Todeswünschen. Angst und Unwertgefühle sowie das „nicht gewollt sein“ sind oft die Ursache für neurotische und weiter psychische Störungen. Daher ist es wichtig, dieses Unwertgefühl und die Angstzustände loszulassen damit es einen nicht sein ganzes Leben lang begleitet und beeinflusst.

*) Craniosacral-Therapie für Kinder von Daniel Agustoni

Es wird empfohlen, die Craniosacral-Therapie einmal jährlich in Anspruch zu nehmen.

*Wichtiger Hinweis: Als ergänzende Methode zur Schulmedizin kann die Craniosacrale unterstützend wirken, jedoch ersetzt sie nicht die Notwendigkeit einer ärztlichen Diagnose oder Behandlung.

Cranio Sacral: Erwachsene

Cranio Sacral: Babys und Kleinkinder

Cranio Sacral: Bei Kinderwunsch

Cranio Sacral: Bei Tieren

Cranio Sacral: Bei Schwangerschaft